Shirt die zweite

Noch ein weiteres Shirt nach dem Klimperklein-Schnitt ist hier eingezogen. Dieses habe ich aus 2 Stoffen gemixt, da der Jerseydruck für ein ganzes Shirt nicht mehr gereicht hat. Dieses Motiv habe ich bereits beim Walkanzug vom kleinen Mann als Kapuzenfutter verwendet. Da passte die Farbe einfach richtig gut. Nun muss der Walkanzug leider noch warten, bis ich die Muße habe, einige Stellen wieder aufzutrennen und daran weiterzunähen. Erstmal liegt er in der Ecke. Ein UFO – ein unfertiges Nähobjekt. Der Tag wird kommen, da stelle ich mich der Herausforderung.

Nun freue ich mich an dem Stoff in Form diesen Shirts. Wo ich den Druck gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Aber so lange her ist das noch nicht, vielleicht so 2 Jahre. Ich mochte Farbe und Muster total gern. Und ein passendes Bündchen habe ich auch gefunden. Sogar rostfarbene Jersey-Drücker habe ich in meinem Vorrat gefunden.

Ich liebe das Shirt schon jetzt. Da der Schnitt auch so wunderbar passt, werde ich sicher noch ein weiteres Shirt daraus nähen. Der Kleine hat kommende Woche Geburtstag und wird schon 2 Jahre. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Auf jeden Fall möchte ich ihm da noch ein einfarbiges Shirt mit einer Applikation machen. Was drauf kommt, sage ich noch nicht. Es passt, soviel sei verraten, gut zum diesjährigen Geburtstagsthema für ihn.

Liebe Grüße

Anne

Schnitt: Shirt mit Kopfleiste, Klimperklein: Kinderleicht, Nähen mit Jersey
Material: Bündchen und Jersey eigener Fundus; Jerseydrücker 9mm, Snaply

Verlinkt bei: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.