Rainy Day

Zu einem verregneten Tag wie dem heutigen passt das neue Shirt vom kleinen Mann ganz hervorragend. Er wächst gerade ganz schön und da waren ein paar neue Shirts vonnöten. Die Kaufgröße 86/92 wird nun einfach zu klein, gerade wenn bei dem kühlen Wetter noch der Langarmbody drunterpassen muss. Daher habe ich mich mal an einem neuen Shirtschnitt probiert. In diesem Fall habe ich ein neues Nähbuch ausprobiert, dass ich zu Weihnachten bekommen habe: Klimperklein. Kinderleicht. Nähen mit Jersey.

Ich mag ja die Schnitte von Klimperklein sehr gern und habe sie bereits früher bei der Großen gern vernäht. Die Latzhose und die Lederpuschen waren Dauerrenner unter meiner Nähmaschine. Ich finde die Passform ist ähnlich gut und verlässlich wie bei Schnabelinas Schnitten. Diemal ist es nun ein simples Shirt mit Knopfleiste geworden. Das passt sehr gut zu den Jerseydrucken und wird auch langsam Zeit. Immerhin habe ich davon meist nur 50cm gekauft und bald passt da kein Schnittmuster mehr drauf. Von der Passform des Schnitts bin ich sehr angetan. Das Shirt sitzt super, hat noch etwas Spiel und wird vermutlich noch den Sommer und Frühherbst schaffen. Die Knopfleiste habe ich mit den kleinen Jerseydrückern von Snaply gemacht. Die gibt es in so tollen Farben. Einzig das Befestigen geht mir auf den Keks. Die Drücker lassen sich in der 9mm Variante leider nicht mit der Variozange befestigen. Man muss ein umständliches Plastik-Helferlein verwenden und einen Hammer. Also nix für abends noch schnell die Drücker befestigen, wenn das Kind schon schläft 🙁

Nun ja, ich find es ein schönes Shirt, passend zum vorgezogenen Aprilwetter. Wo ich den Jersey gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. Den hab ich schon eine ganze Weile in meinem Stofflager. Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Anne

Schnitt: Shirt mit Kopfleiste, Klimperklein: Kinderleicht, Nähen mit Jersey
Material: Bündchen und Jersey eigener Fundus; Jerseydrücker 9mm, Snaply

Verlinkt bei: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.