Kuschelkleid

Dieses Kleid ist mir besonders ans Herz gewachsen. Ich habe es zum ersten Mal genäht und bin sehr angetan von dem Schnitt. Es ist das AnniNanni Mini-Kuschelkleid. Ein schönes Drehkleid für den Herbst/Winter, dass ich in der Version mit Kuschelkragen genäht habe. Dazu habe ich einen fliederfarbenen Sommersweat vernäht, von dem ich nicht mehr weiß, wo ich ihn gekauft habe. Farblich passend dazu habe ich vor einigen Jahren bei Stoff&Stil einen wunderbaren Jerseydruck in zwei verschiedenen Farbnuancen mit Pilzen erstanden. Eine Version davon habe ich bereits im Kuschelanzug für den kleinen Mann hier verarbeitet.

Diese lila Version ist ein kleiner Rest der nach einem Shirt noch übrig war. Für den Kuschelkragen hat es knapp gereicht, eine Kapuze wäre es aber nicht mehr geworden. Die Bündchen waren seinerzeit ebenfalls von Stoff&Stil und gehörten zur gleichen Kollektion, ich vermute es war eine Organic-Linie. Auf jeden Fall kann ich den Schnitt nur ans Herz legen. Er fällt größengerecht aus, näht sich leicht und hat mit den 3/4 Armen und längeren Bündchen etwas pfiffiges. Mal sehen ob die Große doch nochmal ein Kleid im Herbst möchte. Dann nähe ich ihr sofort nochmal diese Version hier. Vielleicht mal in marineblau.

Liebe Grüße

Anne

Kleid: Mini Kuschelkleid von AnniNanni
Jersey und Bündchen: Stoff&Stil

Verlinkt bei: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.